Der inneren Spur folgen

An diesem Wochenende biete ich an, uns selbst in die Wahrnehmung zu nehmen und zwar von dort, wo der Körper (Augen-)Blicke und Einblicke ermöglicht. Wir finden gemeinsam Wege in die Tiefe und entdecken das innere Fliessen des Atems.

22. - 24. November 2019 in München
Atemhaus,Werdenfelsstr. 16, 1. St.

Die Angebote im Workshop helfen, sich aufmerksam und liebevoll nach innen zu wenden und sich vertrauensvoll auf die in uns Tiefe einzulassen. So öffnet sich uns ein stiller, wortloser Raum und nimmt uns auf. Hier entdecken wir eine neue Welt, die noch unterhalb des individuellen Unbewussten liegt. Und wir können Schätze entdecken, von denen wir bisher vielleicht nur eine dunkle Ahnung hatten. Die Verbindung zur Ganzheit wird fühlbar und auch die Gruppe w'chst zunehmend in ein ganzheitliches Feld hinein. Dies unterst'tzt jeden Einzelnen in seiner eigenen ganzheitlichen Wahrnehmung.
Wir tauchen ein in das Fliessen und in die Urkraft, die uns Menschen immer begleitet, ob wir es schon wahrnehmen können oder nicht. Wir tauchen in diesen Atem, der uns mit allem verbindet, und der bereits vor unserer Geburt da war und auch nach dem Tod weiter atmet. Der innere Tiefenatem trägt ein überpersönliches Wissen, das grösser ist, als jedes Wissen, das wir im Leben erwerben können. Das Eintauchen in den inneren Atem ermöglichte es, uns daran anzuschliessen. Durch achtsames, nicht urteilendes Dasein kann dieses Tiefenwissen unserem Bewusstsein zugänglich werden. Es zeigt sich dann individuell in Empfindungen, Symbolen, Bildern und auch in Träumen.
Neben der Stille, die ein wesentliches Element im Workshop ist, gibt es viel Raum für Austausch um dieses auftauchende Wissen gemeinsam zu besprechen.
Wenn es unserem Bewusstsein zugänglich wird, kann es auch individuell nachgearbeitet und vertieft werden. Zum Beispiel in Zeichnungen oder Bildern.

wann wo wieviel'

Kursort:

Atemhaus Herta Richter, Werdenfelsstr. 16 1. St., 81377 München
Termin: Freitag, 22. November bis Sonntag, 24. November 2019
Zeiten: Freitag, 17.00 bis 20.00 h Samstag, 10.00 bis 13.00 und 15.00 bis 18.00 h Sonntag, 10.00 bis 13.00 h Insgesamt 12 Zeiteinheiten
Teilnehmer: 12 bis 15
Kursbeitrag: EUR 220,00
Anmeldung: bis 20.10.2019 per Post oder E-mail bei Christine Meyne mit Anzahlung von EUR 50,00 Commerzbank Gräfelfing IBAN: DE59700800000791512300 Christine Meyne Ohlstadter Str. 21, 81373 München E-Mail: christinemeyne@web.de